Mensch und Technik – Der spielende Mensch

Ausstellung zum Thema : Mensch und Technik – Der spielende Mensch

Am Donnerstag, den 9. Juni 2016, findet ab18.00 Uhr in der Aula der Geschwister-Scholl-Schule, Gebäude Nord, die Eröffnung der Ausstellung „Mensch und Technik - Der spielende Mensch“ statt. Hierbei soll das letztes Schuljahr mit „metal medley“ begonnene Konzept, wo Arbeiten aus den Profilfächern der unterschiedlichen technischen Ausbildungsrichtungen des Technischen Gymnasiums, aber auch anderer Schularten, der Öffentlichkeit präsentiert werden, mit Arbeiten aus den Fachgebieten Mechatronik und Informationstechnik fortgesetzt werden. Während letztes Jahr Arbeiten aus dem Bereich Metallbau zu sehen waren, werden in der aktuellen Ausstellung Elektromotoren, Getriebe, programmierte Roboter sowie Computerspiele ect., ferner auch Präsentationen zum Thema Computernutzung, Spiel und Persönlichkeit sowie Mensch und Technik in der Literatur zu sehen sein. Musikalisch gestaltet wird die Ausstellung von dem Pianisten Andreas Hagin, Student an der Karlsruher Musikhochschule, der passend zum Thema „Spiel“ Stücke unterschiedlicher Epochen vortragen wird.

G. Piel
24.04.2016